Online Seminar Hochsensibilität

Heilsames Schreiben für Hochsensible

Ängste und Sorgen in Leichtigkeit verwandeln mit der 5 Sätze – 5 Sinne – Methode

Du bist hochsensibel oder denkst, du könntest hochsensibel sein? Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu 15-20% der Menschen, die ganz besondere Fähigkeiten haben. Denn du fühlst stärker, nimmst Dinge in deiner Umgebung stärker wahr, bist einfühlsam, kreativ, sinnlich und empfindsam.

Gleichzeitig wirst du womöglich in manchen Lebenslagen von deinen Gefühlen regelrecht übermannt. Du fühlst schöne Momente besonders intensiv, leidest aber auch intensiver, wenn mal etwas nicht so rund läuft in deinem Leben.

Erfahre in diesem Workshop, wie du deine besondere Gabe der Hochsensibilität nutzen kannst, und wie du mit der Kraft des heilsamen Schreibens deine Ängste und Sorgen in Leichtigkeit verwandelst.

Intuitives Schreiben: Workshop für Hochsensible

Basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen

Abgestimmt speziell auf die Bedürfnisse hochsensibler Menschen

Kreative Übungen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst

Wohltuender Austausch mit Gleichgesinnten

Wertschätzende, vertrauensvolle Atmosphäre

Selbsterfahrung und Selbstreflexion

Hochsensibilität und Kopfkino

Hochsensible Menschen fühlen Emotionen viel stärker als andere, dazu gehören leider auch negative wie z.B. übermäßige Sorgen und Ängste.

Wenn hochsensible Menschen Angst haben, dann so richtig. Denn sie malen sich negative Szenarien hollywoodreif aus, mit allem, was dazugehört. Sie sehen die Situationen, vor denen sie Angst haben, vor sich, mit all ihren Einzelheiten, in perfekter Regie. Die blühende Fantasie und unser Gehirn, das von Haus aus auf alle negativen Vorkommnisse stärker geprägt ist, machen es möglich.

Die Kraft der Fantasie nutzen

Genauso können Hochsensible ihre Kraft der Fantasie nutzen, um ihre Sorgen und Ängste wieder loszuwerden. Sie können ihr Gehirn wieder auf den „Leichtigkeits-Modus“ umstellen. Das funktioniert ganz einfach mit der 5 Sätze-5 Sinne- Methode, die ich dir gerne in diesem Seminar Hochsensibilität zeigen möchte.

Seminar Hochsensibilität

Live Online Seminar Hochsensibilität

Was erwartet mich im Online Seminar Hochsensibilität?

  • Du lernst, die Kraft deiner Hochsensibilität im positiven Sinn für dich zu nutzen
  • Du bekommst praktische Tools an die Hand, wie du mit Sorgen und Ängsten besser zurechtkommst
  • Du trainierst deinen Geist nachhaltig auf mehr Freude, Mut und Leichtigkeit
  • Du erfährst, wie du ganz leicht wieder ins Wohlbefinden kommen kannst, auch in sorgenvollen Momenten
  • Du lernst, dich selbst in schwierigen Situationen zu beruhigen und dich selbst zu ermutigen

Facts zum Online Seminar Hochsensibilität

Kosten:

Die Aufwandsentschädigung beträgt € 25 pro Seminar und Teilnehmer:in.

Dauer:

Das Seminar dauert 3 Stunden und findet abends von 17:30 – 20:30 Uhr statt.

Ort:

Der Workshop findet online via Zoom statt, du bekommst vorab einen Link zugeschickt.

Aktuelle Termine und Anmeldung zum Online Seminar Hochsensibilität

Hier kannst du dich zum Seminar anmelden. Nach deiner Bestellung erhältst du einen Zoom Link von mir per Email.

Inhalte:

  • Bin ich hochsensibel?
  • Was sind die Licht- und Schattenseiten der Hochsensibilität
  • Wie kann ich meine Fähigkeiten optimal nutzen?
  • Wie schaffe ich es, hochsensibel und selbstbewusst zu sein?
  • Ängstlichkeit und Hochsensibilität
  • Der Mechanismus der Angst
  • Was tun gegen Ängste und Sorgen?
  • Angstmuster erkennen und lösen
  • Ängste und Sorgen in Leichtigkeit verwandeln mit der 5 Sätze – 5 Sinne – Methode
  • Hochsensibel und mutig sein
  • Mit heilsamem Schreiben in den Leichtigkeits-Modus kommen

Selbstwirksamkeit durch heilsames Schreiben

Der Workshop beinhaltet leicht und unterhaltsam aufbereitetes, spannendes Wissen rund um die Themen Ängste und Hochsensibilität. Ebenso werden wir in zahlreichen Übungen deine einzigartige Gabe der Hochsensibilität reflektieren und mithilfe des Schreibens trainieren, wie du dich selbst wieder ins Wohlbefinden bringen kannst. Tag für Tag.

Über mich

Ich bin psychologische Beraterin und unterstütze meine KlientInnen dabei, in schwierigen Lebenssituationen Mut zu fassen und wieder Kraft zu tanken. Dabei arbeite ich mit nachhaltigen und sanften, aber sehr effektiven Methoden. 
Da ich selbst hochsensibel bin, kann ich mich sehr gut in meine hochsensiblen KlientInnen hineinfühlen und weiß, welche Bedürfnisse sie haben und was sie beschäftigt.

Dank meiner jahrelangen Tätigkeit als Textcoach kann ich dich bestens im Schreibprozess begleiten. Denn auch Schreiben gehört zu meiner Leidenschaft, genauso wie psychologische Beratung. Ich freue mich, dass ich dir das Beste aus  beiden Welten in diesem Hochsensibilität Workshop näherbringen kann!

Jetzt kontaktieren!

Vielleicht weißt du noch nicht, was dich genau bei diesem Seminar erwartet, oder du hast noch einige Fragen. In einem Erstgespräch können wir gerne dein Anliegen besprechen. Ruf mich einfach unter +43 676 942 37 12 an oder schick mir eine Mail an office@mutsprung.at. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.