Natalie Eichinger, Mutsprung

Mag. Natalie Eichinger

Schon seit ich denken kann, haben mich die seelischen Vorgänge im Menschen interessiert. Ich hatte immer den Drang in mir, den Dingen auf den Grund zu gehen. Dieses analytische Grundverständnis, gepaart mit einer optimistischen Lebenshaltung und der Bereitschaft, zuzuhören und mich in mein Gegenüber einzufühlen, haben mich dazu bewogen, meinen persönlichen Mutsprung zu vollziehen. Vor einigen Jahren wagte ich den Quereinstieg vom Marketing in den psychosozialen Bereich. Ich absolvierte meine Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin bei Team Winter, wo ich einen achtsamen, wertschätzenden und ethisch korrekten Zugang erfahren habe. Seitdem ist es meine Mission, Menschen in ihrer Selbstwirksamkeit zu stärken, verborgene Seelenschätze zu entdecken und sie auf ihrem Weg in eine lebensmutige Zukunft zu begleiten.

Wellness für die Seele

Mir ist wichtig, dass sich meine Klientinnen und Klienten in unseren Sitzungen wohlfühlen. Denn nur auf einer guten Vertrauensbasis können wirksame Veränderungsprozesse stattfinden. Mit jeder Einheit biete ich dir einen Raum an, damit sich deine Wirkungskraft entfalten und dein Gemüt entspannen kann. “Wellness für die Seele”, sozusagen.

Mit Mut fängt alles an.

Mir ist bewusst, dass es schon ganz schön viel Mut erfordert, in eine psychologische Beratung zu kommen. Wahrscheinlich weißt du nicht, was dich genau erwartet.

Sei unbesorgt, ich bewerte dich oder dein Verhalten nicht. In unseren Sitzungen bist du der oder die Expertin für dein Leben. Deshalb gebe ich dir auch keine Ratschläge, denn die können einen manchmal auch “erschlagen”.

Ich bin überzeugt davon, dass du alle Lösungen für deine Probleme in dir trägst. Manchmal sind sie einem nur nicht so bewusst und es braucht oft einen Perspektivenwechsel, um zu diesen inneren Schätzen zu gelangen. Ich begleite dich professionell dabei, Lösungen für deine Herausforderungen zu finden. In einem völlig wertfreien Rahmen.

Effektive und nachhaltige Methoden.

Ich arbeite mit sanften, aber sehr effektiven und nachhaltigen Methoden, um deine Selbstwirksamkeit zu stärken. Dazu gehört die Arbeit mit deiner persönlichen Zeitlinie (Timeline Therapy), mit Techniken, die negative Glaubenssätze transformieren, mit systemischen Ansätzen und anderen hypnosystemischen Interventionen. Diese Methoden wirken besonders nachhaltig.

Wir werden verschiedene Übungen machen, die einen Perspektivenwechsel anregen und Veränderungsprozesse anstoßen. Die Länge der psychologischen Beratung richtet sich je nach dem, wie vielschichtig das Problem ist. Die Sitzungseinheit dauert 50 Minuten. Du kannst die Beratung gerne auch online machen. Ich berate auf Deutsch, Polnisch und Englisch.

Meine Qualifikation

Diplomierte Lebens- und SozialberaterInnen sind ExpertInnen:
– mit fundierter Qualifikation
– ausgebildet nach neuestem psychologischen Standard mit Diplomabschluss
– zur Verschwiegenheit verpflichtet
– mit ganzheitlichem Blick auf den Menschen

Im Zuge meiner Tätigkeit haben sich folgende Wirkungsbereiche herauskristallisiert:

  • Ängste

  • Panikattacken

  • Unerfüllter Kinderwunsch

  • Psychologische Begleitung bei Endometriose

  • Emotionaler Missbrauch

  • Hochsensibilität

Aufwandsentschädigung

Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin i.A. u.S. verlange ich derzeit nur eine Aufwandsentschädigung. Deshalb kann ich dir auch faire Preise bieten.

29/Einheit (50 min)/ Online Beratung
39/Einheit (50 Minuten) / persönliche Beratung

Jetzt kontaktieren!

Mir ist bewusst, dass es Mut erfordert, in eine psychologische Beratung zu kommen. Dieser Schritt verdient großen Respekt. Vielleicht weißt du noch nicht, was dich genau erwartet, oder du hast noch einige Fragen. In einem Erstgespräch können wir gerne dein Anliegen besprechen. Ruf mich einfach unter +43 676 942 37 12 an oder schick mir eine Mail an office@mutsprung.at. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.